Medizinische Versorgung in Vöcklamarkt

Aufgrund der tragischen Todesfälle von Dr.med.univ. Saad Al-Youssef und Zahnarzt Dr. Robert Stigler ist und war die Versorgung in haus- und zahnärztlicher Sicht in Vöcklamarkt sehr angespannt. Die ortsansässigen Ärzte Dr. Spießberger und Dr. Strauss, sowie die Ärzte der umliegenden Gemeinden, vor allem aber auch Frau Ingrid Al-Youssef mit den Vertretungsärzten Dr. Gneis, Dr. Neuhuber und Dr. Steinmann sind mehr als bemüht, die entstandene Lücke so gut als möglich bis Ende März zu überbrücken. Danach, so glaube ich hoffen wir alle, findet sich ein praktischer Arzt oder eine praktische Ärztin, welcher/welche die Kassenstelle dauerhaft besetzen möchte.

Wie in der Sonderausgabe der Gemeinde bereits angekündigt, werden, sobald die Vertretungstermine für Jänner – März 2018 feststehen, diese nach Bekanntwerden per Anschlag und Anrufbeantworter in der Ordination Dr. Al-Youssef, sowie auf der Gemeindehomepage www.vöcklamarkt.at abrufbar sein.

Eine erfreuliche Nachricht gibt es hinsichtlich der zahnärztlichen Versorgung.

Frau Dr. Octavia Constantin ist gerade dabei ihre Zahnarztpraxis im Hause Bachinger (ehemals Metzgerei Albert/Bachinger) zu realisieren. Das Entgegenkommen sowie die Einigung zwischen Familie Helmut und Ursula Bachinger und Dr. Octavia Constantin beschert uns im wahrsten Sinne des Wortes eine zahnärztliche Versorgung in Vöcklamarkt!

Die Praxiseröffnung ist für März 2018 geplant.