Frohe Weihnachten allen Vöcklamarkterinnen und Vöcklamarktern

Für viele von uns ist die Vorweihnachtszeit alljährlich eine Herausforderung, gerade so, als ob mit dem Jahresende das Ende der Zeit erreicht wäre und es danach nicht mehr weiter ginge. Am Gemeindeamt sind die Vorhaben für das kommende Jahr zu planen und mit den finanziellen Möglichkeiten im Budgetplan abzustimmen, Sitzungen, Weihnachtsfeiern, und vieles mehr. Natürlich ist auch im privaten Bereich vor Weihnachten etliches zu organisieren. Wir alle kennen das.

publicdomainpictures.net

Trotzdem ist es notwendig, das im vergangenen Jahr Geschehene zu betrachten. Was ist gut gelungen, was weniger?

Wie ist es bei uns im Gemeinderat um einen friedvollen und wertschätzenden Umgang miteinander bestellt?

Haben wir den politischen Mitbewerber der anderen Fraktionen immer mit dem notwendigen Respekt behandelt, auch wenn manchmal Debatten hitzig
geführt wurden?

Haben wir trotz allen Einsatzes, trotz aller Härte in der inhaltlichen und politischen Auseinandersetzung immer beachtet, dass wir letztlich alle einer gemeinsamen Sache, nämlich dem Wohle unseres Ortes und unserer Bürgerinnen und Bürger dienen?

Ich glaube, von einigen Kleinigkeiten abgesehen, ja es passt!

Herzlichen Dank auch an die vielen ehrenamtlich Tätigen in allen Bereichen der Marktgemeinde!

Im Namen der ÖVP-Fraktion wünsche ich allen gesegnete Weihnachten, besinnliche Tage und die besten Wünsche zum neuen Jahr 2018!

Josef Six