Dass der Slogan „miteinander g’sund bleiben „ auf jeden Fall für den Seniorenbund Vöcklamarkt- Pfaffing zutrifft zeigt sich anhand der nachstehenden Aktivitäten:

Die monatlichen Wandertage werden von den Mitgliedern gerne und zahlreich angenommen. So führte die Wanderung im Mai ins Mondseeland.
Entlang der Zeller Ache ging’s vorbei an vergangenen als auch noch bestehenden Metallverarbeitungsanlagen. Durch das Helenental ging es bis zur Erlachmühle und weiter zum Einkehrgasthof Leidinger.

Im Juni wurde der Altaussee umwandert. Einige Ambitionierte stiegen auf den Tressenstein zur Aussichtswarte. Begeistert waren die 60 Teilnehmer
von der heurigen Wanderwoche in Schoppenau (Vorarlberg). Je nach Kondition wurden der Diedamskopf, das Steinmandl, die Winterstaude und die Damülser- Mittagsspitze erwandert bzw. erstiegen.

Jeden Abend gab es natürlich ein gemütliches Beisammensein. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der 70. Geburtstag von Kassier Erwin Maier gebührend gefeiert.

Auch die monatlichen Radfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit. So führte u.a. eine Fahrt über Fornach, die Flucht und Frankenburg wieder zurück nach Vöcklamarkt.


Auch zu einer „Kessl-Hoaß’n nach Oberwang wurde natürlich mit dem Rad gefahren. Nicht zu vergessen sind die obligatorischen Badefahrten nach Geinberg.

 
Auch das seelische Wohl kommt nicht zu kurz. So führte die heurige Wallfahrt nach Marienberg bei Burghausen. In der dortigen Wallfahrtskirche wurde mit Pfarrer Mag. Wolfgang Schnölzer, und mit Texten von EO. Kons. Maria Mair, die hl. Messe gefeiert. Ein großer Dank gilt Maria u. Dominik Grünbacher, die die jährlichen Wallfahrten bestens organisieren.

 
„Singa is unsa Freid“ ist das Motto der gemeinsamen Singnachmittage, bei denen viele Mitglieder mit voller Begeisterung dabei sind. Der Seniorentanz macht zurzeit Sommerpause.


Im September geht es wieder weiter. Ein Dank an Hermine Gebetsberger und Johanna Asamer für die Gestaltung. Bei der Geburtstagsfeier im 1. und 2. Quartal konnten wieder zahlreiche Jubilare begrüßt werden. Begrüßt werden konnten auch die goldenen Hochzeitspaare Hildegard u. Anton Durchner, Maria und Herbert Zieher sowie Waltraud und Fritz Gramlinger.
Ein Dank gilt allen Verantwortlichen die zum Gelingen dieser Aktivitäten beigetragen haben. Natürlich gibt es heuer noch eine ganze Reihe weiterer kultureller, sportlicher und gesellschaftlicher Ereignisse. Auch Nichtmitglieder des Seniorenbundes sind – über parteipolitische Grenzen hinaus –eingeladen, bei der einen oder anderen Veranstaltung, zu “schnuppern“.