Ab Herbst 2017: Angebot Ganztagsschule (GTS) startet in der NMS

Neue Mittelschule Vöcklamarkt

Mit Schulbeginn 2017/2018 wird in der Neuen Mittelschule (NMS) Vöcklamarkt die Betreuung der Kinder in der Ganztagsschule (GTS) angeboten.
Dieses Angebot richtet sich vor allem an berufstätige Eltern, deren Kinder und Jugendliche nachmittags zu Hause allein ihre Hausaufgaben, Schulprojekte und Lernpensen bewältigen müssen! Die Betreuung der GTS in der NMS wird durch ausgebildete Pädagogen/innen, welche an der NMS arbeiten, im Lernteil sowie im Freizeitteil sichergestellt. Es wird dabei versucht die Kosten für die Eltern so moderat als möglich zu halten.

Wie in den vergangenen Tagen aus den Medien zu entnehmen war, soll jeder 6. Schulabgänger Probleme beim sinnerfassenden Lesen und Schreiben haben. Der Marktgemeinde Vöcklamarkt als Schulstandort einerseits und Schulerhalter andererseits, ist es ein Anliegen, dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Nachfolgenden Generationen soll durch das Angebot der Ganztagsschule, aber auch durch alle eingesetzten Ressourcen (wie Schulgebäude, Lehrmittel,…), der bestmögliche Schulerfolg ermöglicht werden.